Thomas Frei

scroll

Thomas Frei

lic. phil. nat.
Senior Consultant

Nach seinem Studium der Wirtschaftsgeografie an den Universitäten Bern und Stockholm war Thomas Mitglied der Direction Artistique der Schweizerischen Landesausstellung Expo.02. Unter der Leitung von Pipilotti Rist und später von Martin Heller konzipierte und begleitete er Ausstellungsprojekte von der Grundidee über die Konzeptphase bis zur Finanzierung.
Im Anschluss startete er seine Karriere als Executive Search-Berater und betreute über 20 Jahre Suchmandate auf Stufe Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien.
Heute kümmert er sich als Berater unter anderem um Führungskräfte und Sportler:innen im Bereich der Performance-Optimierung. Bei Avenir kann er seine Erfahrung in der Beurteilung von Führungskräften und deren Voraussetzungen für eine nachhaltige Leistungserbringung einbringen.
In der Freizeit schnürt Thomas gerne seine Laufschuhe oder setzt sich aufs Gravel Bike.

Sprachen:
  • Deutsch
  • English
Schwerpunkte:
  • Assessment Center
  • Executive Assessment
  • Nachfolgeplanung
  • Standortbestimmung
  • Executive Coaching