Wir teilen unser Wissen über die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen innerhalb des Human Resource Managements, welches wir in enger Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen erarbeiten.

Im Fokus

  • Artikel

    Active Sourcing: die Schlüsselkompetenz gegen Fachkräftemangel

    Beim Active Sourcing werden die Rollen im Rekrutierungsprozess getauscht: Die Unternehmung wird zur Bewerberin bei den Kandidierenden. Entsprechend überzeugend muss das Angebot sein und passgenau auf die angesprochene Zielgruppe ausgerichtet sein. Damit dies gelingt, sind folgende Erfolgsfaktoren in einem typischen Active Sourcing Prozess entscheidend: 1.      Definition der Zielprofile und der Zielgruppen Erfolgreiche Active Sourcer kennen die zu besetzenden Stellen und Zielprofile im Detail. Gerade für passive Kandidierende ist dabei das Why, bzw. der Purpose von…

    Artikel lesen

Alles Wissen