Wir teilen unser Wissen über die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen innerhalb des Human Resource Managements, welches wir in enger Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen erarbeiten.

Im Fokus

  • Artikel

    Standortbestimmung und Laufbahncoaching im Fokus

    Inhalt einer beruflichen Standortbestimmung Eine berufliche Standortbestimmung ist ein bewusstes Innehalten im Verlauf der Karriere. Ziel ist es, herauszufinden, ob die eingeschlagene berufliche Ausrichtung noch stimmt. Das Bedürfnis nach einer Standortbestimmung entsteht häufig im mittleren Lebensalter. Mittels einer gezielten Analyse der aktuellen Funktion und Aufgabe sollen die eigenen Stärken und Schwächen identifiziert werden. Dabei entsteht Raum, um zukünftige Ziele zu überdenken und zu definieren und sich Gedanken zu machen, ob man noch auf dem richtigen…

    Artikel lesen

Alles Wissen