Sheila Romina Haibl

scroll

Sheila Romina Haibl

HR Fachfrau / CAS Payroll Expert
Mandatsleiterin Outsourcing

Nach ihrer Zweitausbildung zur Kauffrau im Bereich Treuhand fokussierte sich Sheila zunehmend auf den Bereich Human Resources und absolvierte 2020 die Weiterbildung zur HR-Fachfrau. Durch die Anstellungen in KMU-Betrieben der Tourismus- und Unterhaltungsbranche konnte sie umfassende Erfahrungen im gesamten Employee Life Cycle sowie in HR-Projektarbeiten sammeln.

Da Sheila seit Beginn ihrer kaufmännischen Laufbahn im Bereich Payroll tätig ist, absolvierte sie 2023 das Modul / die Weiterbildung zur CAS-Payroll-Expertin an der ZHAW, um ihr Fachwissen in diesem Bereich weiter zu vertiefen.

Im Jahr 2023 startete Sheila als „Avenir ad interim HR-Spezialistin“ bei Avenir und konnte Kunden bei Personalengpässen wie auch und Projektarbeiten flexibel und erfolgreich unterstützen. Momentan ist sie als «Kundenmandatsleiterin Outsourcing» hybrid für Kunden im KMU- und Payroll-Outsourcing tätig. Dank ihrer offenen Art und ihrer Hands-On-Mentalität gelingt es ihr, sich schnell in die Arbeitsprozesse ihrer Kunden einzubinden, und sie schätzt den Austausch mit den in- und externen Teams sehr.

Als kreativen Ausgleich zu ihrem Alltag im Payroll-Bereich, hat Sheila in der People-Fotografie ihre Leidenschaft gefunden. Dabei konnte sie bereits viele schöne Momente und Emotionen einfangen. Ihr ist es besonders wichtig, dass sich die Menschen vor ihrer Kamera wohlfühlen.

In ihrer Freizeit geniesst sie die Vorzüge des Berner Oberlands oder entdeckt regelmässig neue kulinarische Highlights in der Hauptstadt zusammen mit Freunden. Um zur Ruhe zu kommen, dürfen Sport und gemütliche Abende zu Hause für sie nicht fehlen.

Sprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
Schwerpunkte:
  • HR Admin Services
  • HR Operations
  • HR Services
  • Lohnverarbeitung
  • Recruiting