Carmen Wyss

scroll

Carmen Wyss

Kauffrau EFZ
Spezialistin Arbeitszeugnisse

Nach abgeschlossener Ausbildung zur Kauffrau, war Carmen zunächst ein paar Jahre im Einkauf tätig. Während dieser Zeit erlangte sie das Zertifikat Sachbearbeiterin Personalwesen und absolvierte einen fünfmonatigen Sprachaufenthalt in Frankreich wie auch die Gesundheitlich-Soziale Berufsmaturität.

Bei Avenir ist Carmen seit 2015 im Zeugnisteam des Kunden UBS Schweiz angestellt. Anfangs erstellte sie Arbeitszeugnisse und seit 2019 ist sie mit der Arbeitsvorbereitung (AVOR) sowie der Stellvertretung der Teamleitung betraut. Ihre Funktion bietet ihr die Möglichkeit, ihre Serviceorientierung und ihr Wissen einzusetzen, um den Kunden bei Herausforderungen behilflich zu sein. Auch ihre Fremdsprachenkenntnisse kann sie täglich anwenden, sei es bei Gesprächen mit den multikulturellen Teamkolleginnen oder mit internationalen Kunden, was sie überaus schätzt.

In ihrer Freizeit treibt Carmen sehr gerne Sport und liebt es, die Natur beim Wandern zu entdecken.

Languages:
  • Allemand
  • Anglais
  • Français
Main areas:
  • Certificats de travail