Barbara Lauber

scroll

Barbara Lauber

eidg. dipl. HR Fachfrau
Mandatsleiterin Payroll

Nach der Grundausbildung zur Kauffrau in der Hotellerie-Branche, machte Barbara ihre ersten Erfahrungen als HR-Assistentin in einem Temporär-Büro. Mit diesem Schritt legte Barbara den Grundstein zu Ihrer langjährigen HR-Karriere. Parallel zur Arbeit als HR-Assistentin absolvierte sie den Sachbearbeiter Personalwesen. Anschliessend durchlief sie einen Wechsel in die Gesundheitsbranche. Während ihrer 4-jährigen Anstellung als Sachbearbeiterin in einem Regionalspital, drückte sie erneut die Schulbank und machte die Ausbildung zur HR-Fachfrau.

Die letzten 8 Jahre hat Barbara in einem internationalen Industrieunternehmen als Fachverantwortliche HR gearbeitet, womit sie ihre Kompetenzen weiter stärkte. In jungen Jahren war Barbara viel auf Reisen und sammelte somit wertvolle Erfahrungen, welche auch im heutigen beruflichen Alltag für sie noch wichtig sind. Heute wird sie durch vier Kinder und ihrem Ehemann tagtäglich gefordert. Wenn sie Zeit für sich findet, unternimmt sie gerne etwas mit Freunden.

Languages:
  • Deutsch
  • Französisch
Main areas:
  • HR Admin Services
  • HR Services
  • Lohnverarbeitung