Lukas Ramseyer

scroll

Lukas Ramseyer

Senior Consultant

Lukas verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Speditions- und Logistikbranche. Er setzte sich massgeblich für Teamentwicklung sowie bereichs- und länderübergreifende Kommunikation ein. Neben den alltäglichen Aufgaben als Führungskraft koordinierte er nationale und internationale Projekte und schulte und unterstützte dabei Kader und Mitarbeitende. Ebenfalls agiert er seit Jahren als Ük-Leiter in der kaufmännischen Grundbildung.
Lukas legt grossen Wert auf individuelles, stärkengerechtes Fördern von Menschen. Aufgrund dieser Leidenschaft richtete er seinen Fokus auf die Erwachsenenbildung, wo er neben der Ausbildung zum Kursleiter auch mehrere Diplome im systemischen Coaching (CTAS/ISO/ICI) erworben hat.

Bei Avenir ist Lukas als Senior Consultant im Geschäftsfeld Training tätig, wo er Menschen und Unternehmen mit Freude und Engagement bei Organisations- und Teamentwicklungsprozessen begleitet.

Languages:
  • Allemand
  • Anglais
Main areas:
  • Coaching
  • Kommunikationstraining
  • Leadership Development
  • Leadership Training
  • Sales Training
  • Teamentwicklung