Flexible Workforce Event 2023

Digitalisierung, Fachkräftemangel und internationaler Wettbewerb sowie das zunehmende Bedürfnis seitens Mitarbeitenden, örtlich und zeitlich flexibel zu arbeiten, erfordern in vielen Unternehmen eine verstärkte Flexibilisierung von Arbeit und Beschäftigung. Die interne sowie die externe Flexibilisierung stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen im HRM und im Einkauf, der Führung und in der beruflichen Vorsorge.

  • Marcel Oertig

    Nach seinem Studienabschluss in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen begann Marcel seine berufliche Laufbahn in der Personalentwicklung der Hilti AG. Nach der Promotion war er für einige Jahre als…

    Profil ansehen
  • Marco Fischer

    Nach seiner kaufmännischen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung hat Marco an der Fachhochschule St. Gallen ein Studium in Betriebsökonomie abgeschlossen und dann mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen bei einem Professional…

    Profil ansehen
  • Samuel Cueni

    Nach dem Bachelorstudium an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) war Samuel während rund zwei Jahren beim beco Berner Wirtschaft. Anschliessend sammelte er in verschiedenen Funktionen im Bereich Human Resource während mehr…

    Profil ansehen