HR Expert Meeting in Zürich – Retention is the new Recruiting

Der Fachkräftemangel ist Realität und es herrscht Druck in der Rekrutierungsabteilung. Dabei geht ab und zu vergessen, dass auch bestehende Mitarbeitende für einen nächsten Karriereschritt bereit sind. Sie suchen nach einer Perspektive und sind motiviert, sich persönlich weiterzuentwickeln. Genau sie stehen im thematischen Zentrum unseres nächsten HR Expert Meetings.
Das Impulsreferat von Christoph Abplanalp und Ralf Ploner zeigt auf, wie die Menschen begeistert werden, ihr persönliches Potenzial in der Unternehmung auszuschöpfen. Dabei fokussieren wir uns auf den strukturierten Aufbau eines Entwicklungsmodells, wo agile Rollen und Skills eine Bedeutung haben. Aber nicht nur. Denn damit die Menschen ihre wertvolle Lebenszeit auch weiterhin für die Unternehmung einsetzen wollen, müssen auch andere Faktoren beachtet werden. Wir sprechen deshalb über Motivations- und Hygienefaktoren, über die Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke und über das Erlebnis der Mitarbeitenden im Zeitalter der digitalen HR-Instrumente.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen einige Impulse mit auf den Weg geben zu können und laden Sie auch zum anschliessenden Apéro Riche ein, wo die Gelegenheit zum Networking und zu weiteren Diskussionen besteht.

Agenda

16:45 – 17:00    Eintreffen der Gäste

17:00 – 17:10    Begrüssung der Gäste und Informationen zum Anlass

17:10 – 18:00    Impulsreferat „Retention is the new Recuiting“

18:00 – 18:15     Diskussion und offene Fragen

Ab 18:15             Apéro Riche

 

Melden Sie sich schon heute an unter: HIER

 

Der Anlass ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Wir freuen uns über Ihr Erscheinen!

  • Ralf Ploner

    Nach seinem Bachelor-Abschluss in Informatik und dem absolvierten Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur bekleidete Ralf  unterschiedliche Positionen in der Linie und in der Beratung. Dabei nahm er immer gerne komplexe Projektaufgaben mit…

    Profil ansehen
  • Christoph Abplanalp

    Nach seinem Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen sammelte Christoph Erfahrungen in diversen operativen und leitenden HR-Funktionen. Als Gründungspartner von Avenir half er mit, verschiedene Standorte…

    Profil ansehen