COVID-19 – Avenir arbeitet digital

Angesichts der aktuell Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus möchten wir Sie über die von uns getroffenen Massnahmen und den weiteren Verlauf unseres Geschäftsbetriebs informieren:

Wir nehmen unsere Verantwortung als Dienstleitungsunternehmen sehr ernst und treffen alle möglichen Massnahmen, damit wir das Ansteckungsrisiko für unsere Mitarbeitenden, Kunden und Assessment-Kandidaten so gering wie möglich halten. Dabei orientieren wir uns an den Richtlinien des Bundesamtes für Gesundheit BAG.

  • Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten, soweit möglich, im Homeoffice. Geschäftsreisen reduzieren wir auf ein Minimum, von einer Teilnahme an Veranstaltungen sehen wir vorerst ab und Meetings führen wir grundsätzlich per Skype/Teams durch.
  • Die Hygienemassnahmen wurden verstärkt, in jedem Sitzungszimmer sowie in den Toiletten befinden sich Desinfektionsmittel. Auch werden die Sitzungszimmer nach jedem Assessment gereinigt und desinfiziert.
  • Die vorgeschriebene räumliche Distanz (Social Distancing), wird zu jederzeit eingehalten.

Wir sind, wie gewohnt, weiterhin per Telefon und E-Mail erreichbar und bieten eine Vielfalt unserer Dienstleistungen in digitaler Form an. Dies bedeutet, dass unsere Assessments als Remote-Varianten und unsere Trainings/Workshops als Webinare erhältlich sind.

Gerne geben wir Ihnen zu unseren digitalen Lösungen Auskunft unter info@avenirgroup.ch.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Avenir-Team

  • Christoph Kohler

    Christoph hat an der HTW Chur das Studium als Betriebsökonom FH absolviert und war in verschiedenen Funktionen bei der Swisscom tätig. Seit 2006 ist er als Gründungspartner und Mitglied des…

    Profil ansehen
  • Barbara Künzle

    Nach ihrem Studium der Psychologie an der Universität Zürich, schrieb Barbara ihre Dissertation zum Thema "Adaptive Leadership in Anaesthesia Teams" in Zusammenarbeit mit dem Universitätsspital Zürich und der ETH. Nach…

    Profil ansehen
  • Marcel Oertig

    Nach seinem Studienabschluss in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen begann Marcel seine berufliche Laufbahn in der Personalentwicklung der Hilti AG. Nach der Promotion war er für einige Jahre als…

    Profil ansehen
  • Christoph Abplanalp

    Nach seinem Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen sammelte Christoph Erfahrungen in diversen operativen und leitenden HR-Funktionen. Als Gründungspartner von Avenir half er mit, verschiedene Standorte…

    Profil ansehen
  • Nicole Jordi

    Bereits während ihres Wirtschaftsstudiums entdeckte Nicole die HR-Welt als ihre berufliche Zukunft und ihre Leidenschaft. Während rund zehn Jahren war sie in verschiedenen leitenden HR-Funktionen in der Bank- und Versicherungsbranche…

    Profil ansehen
  • Fernando Carlen

    Nach dem Bachelor- und Masterstudium an der Universität St. Gallen (HSG) war Fernando während sieben Jahren für den heutigen Industriekonzern Meier Tobler tätig und zuletzt als stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Service für…

    Profil ansehen